Hits für KidsHits für Kids

Hits für Kids

Der Kletterwald Bärenfalle ist ein phantastisches Abenteuerparadies für Kinder.

Klassenfahrten, Wandertage und Kindergeburtstage


Nicht nur der Hochseilgarten, sondern die ganze Umgebung mitten im Naturpark Nagelfluh ist eine tolle Erlebniswelt mitten in der Natur. Die Bärenfalle ist ein immer wieder gern besuchter Ort für Klassenfahrten, Wandertage und Kindergeburtstage.
Die Sicherheit der Kinder steht für uns an erster Stelle. Darum erhalten sie eine ausführliche Einweisung in die Sicherungstechnik und werden mit dem innovativen SMART Belay Sicherungssystem ausgestattet.


Wandertage

Steckbrief „Kleiner Bär“


Der Kiddy Parcours für Kids ab 3 Jahren

Ein absolutes Highlight, das die Augen unserer kleinen Gäste zum Leuchten bringt. Unser neuer Kleinkinderparcours ist für alle 3 – 5 jährigen separat buchbar. Erwachsene können die Kids dabei am Boden begleiten. Die neun spannenden Elemente sind maximal 1 Meter hoch warten auf alle kleinen Kletterfans!

PS: Auch so mancher Erwachsener nutzt den Parcours um sich ganz vorsichtig dem Abenteuer Hochseilgarten anzunähern.


Kletterspaß pur für Kids ab 6 Jahren


Ca. 1/3 aller Kletterelemente darf bereits ab einem Alter von 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen begangen werden. Ab 14 Jahren darf dann mit dem Einverständnis der Eltern auch alleine losgeklettert werden.

Aber Achtung: Dass ein Parcours ab 6 Jahren freigegeben ist heißt nicht, dass der Parcours „kindisch“ ist. Es bedeutet lediglich, dass er so gebaut ist, dass auch Kinder alle Griffe und Seile erreichen können. Wir haben schon so manchen Papa zitternd aus den Parcours geholt während die Tochter fröhlich kletternd ihren Spaß hatte...

Kinderwelt in der Alpsee Bergwelt - Hier schlagen Kinderherzen höher! Kinder fühlen sich in der Alpsee Bergwelt so richtig wohl, denn hier ist Familienfreundlichkeit nicht nur ein Schlagwort. Ein besonderes Highlight in der Alpsee Bergwelt sind die vielen Tiere, die im Sommer hier zu „Gast“ sind. Oben auf dem Berg verbringen Kühe und Kälber ihren Alpsommer, nahe der Bergstation haben zahlreiche Pferde ihren Lieblingsplatz gefunden.

Kinder bis 5 Jahre fahren in der Sesselbahn gratis! Auch einen Kinderwagen oder einen Buggy wird gratis mit der Sesselbahn nach oben und später auch wieder zurück ins Tal transportiert.


Kindergeburtstage
Kids ab 6 Jahren
Unsere Partner

im Moment geöffnet?